Adventszeit in der Hühnerheide

Im Dezember beginnt für viele Kinder eine ganz besondere Zeit im Jahr. Die Vorfreude auf Weihnachten steigt und auch in der Schule stimmen wir uns mit weihnachtlichen Bastelarbeiten, Vorlesegeschichten und Lichterglanz auf die Adventszeit ein. Engagierte Mütter aus unserer Schulpflegschaft verwandelten unser Forum, die Flure und die Mensa in einen Sternenhimmel. Jeden Montag treffen sich alle Klassen und Kolleginnen im Forum rund um den großen Adventskranz und singen gemeinsam Weihnachtslieder. In den einzelnen Klassen finden mit Unterstützung der Elternschaft Weihnachtsfeiern oder ein gemeinsames Frühstück statt oder es werden Plätzchen gebacken. Der köstliche Duft aus der Weihnachtsbäckerei erfreut an diesen Tagen die ganze Schulgemeinde. Am 6. und 7. Dezember wurde auch der Nikolaus in unserer Schule gesichtet. Die Kinder begrüßten ihn mit kleinen und größeren musikalischen Beiträgen.