Die Märchenerzählerin zu Gast an der Hühnerheide

Frau Frädrich kennt die Grundschule Hühnerheide bereits seit vielen Jahren. Auch in diesem Jahr besuchte sie uns im Dezember. In der dunklen Jahreszeit, in der wir es uns in den weihnachtlich geschmückten Klassenräumen gemütlich machen, die eine oder andere Schneeflocke vom Himmel  fällt und der Wind um die Häuser weht, ist es ein besonderes Erlebnis ihren Erzählungen zu folgen. Frau Frädrich erzählte den Schüler:innen Märchen von mutigen Mädchen und Jungen. Gebannt lauschten die Kinder ihren Erzählungen. Jede Klasse wurde einzeln besucht, damit die Kinder in kleiner Runde mit einbezogen werden konnten. Vielen Dank, liebe Frau Frädrich, für deinen Besuch! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.