Handballaktionstage

An unserer Schule durften alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Handballaktionstage den Handballsport kennenlernen. Trainer und Trainerinnen des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld e.V. besuchten uns an drei Tagen im November und brachten nicht nur Handbälle und Tore, sondern auch ein interessantes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit sich. Jede Klasse trainierte in einer Doppelstunde Laufen, Springen, Fangen, Prellen, Passen und Werfen in spielerischen Formaten. Die Sportlehrerinnen begleiteten die Unterrichtsstunden und blickten nach den Einheiten in erschöpfte, aber vor allem glückliche Kindergesichter. Wir danken allen Übungsleiter:innen für diese tolle Bereicherung unseres Sportunterrichts.