Leitung Ganztag: Frau Romswinkel
Telefon: 02064/489318
E-Mail: ogts.huehnerheide@caritas-dinslaken.de

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Die offene Ganztagsschule ist ein verlässliches Bildungsangebot, das die Kinder von montags bis donnerstags bis 17.00 und freitags bis 16.00 Uhr besuchen können. Sie erhalten ein Mittagessen, eine Lernzeitbetreuung und sie können an Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Kultur, Sport und Spiel teilnehmen. An der GGS Hühnerheide wird auch eine Frühbetreuung ab 7.00 Uhr angeboten. Damit ist der Ganztag mehr als eine Tagesbetreuung für Kinder. Er bietet ein abgestimmtes Angebot zur Förderung von individuellen Interessen und Fähigkeiten sowie die sinnvolle und kreative Gestaltung von Freizeit an. Mädchen und Jungen können in ihrer Entwicklung ganzheitlich gefördert werden. Zugleich soll dem Wunsch der Eltern nach einer Vereinbarung von Familie und Beruf Rechnung getragen werden.

Träger der offenen Ganztagsschule an der GGS Hühnerheide ist der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel e.V. Schule und Caritasverband arbeiten schon seit der Eröffnung der GGS Hühnerheide im Jahre 1997 zusammen.

Im ehemaligen und umgebauten Hausmeisterhaus steht den Kindern und dem Betreuungspersonal ein schönes, ausreichend großes und ansprechendes Gebäude zur Verfügung. Zusätzliche werden offene Differenzierungsräume der Schule für das Betreuungsangebot genutzt. Das Mittagessen wird in der 2023 fertiggestellten Mensa eingenommen.

Zeiten auf einen Blick:

• Frühbetreuung von 7.00 bis 7.55 Uhr