Ostern bei unseren Patenklassen: Eine süße Überraschung und eine tolle Bastelaktion

Donnerstag, der 21. März 2024, war ein besonderer Tag in der Hühnerheide, denn der Osterhase hatte tatsächlich seine Spuren auf dem Schulhof hinterlassen. Mit großer Begeisterung machten sich die Kinder aus den Patenklassen auf die Suche nach den versteckten Süßigkeiten, wurden schnell fündig und verspeisten die Leckereien gemeinsam im Forum.

Nach diesem aufregenden Start gestalteten die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres eine Lesung für ihre Patenkinder aus der ersten Klasse. Mit verteilten Leserollen präsentierten sie mit viel Freude das Bilderbuch „Eine Nacht vor Ostern“.

Im Anschluss bastelten alle mit viel Kreativität und Engagement gemeinsam für Ostern. Dabei wurden tolle Ostergeschenke erschaffen und das Miteinander gestärkt.
Alle waren sich einig: Es war ein besonderer Tag und wir wollen einen gemeinsamen Paten-Tag auf jeden Fall wiederholen!