Offizielle Schlüsselübergabe

Am 18. August 2023 feierten wir gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin, zahlreichen Gästen aus der Verwaltung, Politik und Elternvertretern die offizielle Schlüsselübergabe nach den abgeschlossenen Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten unserer Schule. Von 2021 bis 2023 wurde unser Gebäude saniert und umgebaut, es wurden Differenzierungsräume geschaffen und eine helle Mensa mit Küche angebaut. In den Sommerferien erfolgte der Umzug von der Schule an der Windmühle zurück an die Hühnerheide.
In einer besonderen Feierstunde am Freitag lobten alle Beteiligten die gute Zusammenarbeit während der Umbaumaßnahmen. Begleitet wurden Reden und Danksagungen von einem tollen Programm unserer Flöten-AG unter der Leitung von Christiane Terwelp, zu der sich auch ehemalige Hühnerheide-Schüler:innen gesellten.
Besonders freute uns an diesem Tag der Besuch von Faraja Kweka, der Schulleiterin der Lambo School, unserer Partnerschule in Tansania. Wir begrüßten sie mit Gesang und Tanz – vielen Dank an Frau Garrettson für die Gestaltung.
Auch unser ehemaliger Schulleiter und Vorsitzender des Lambo Fördervereins, Herr Brodde, der vor genau 26 Jahren die GGS Hühnerheide als Schulleiter eröffnen durfte, wünschte uns einen guten Start in den modernisierten Räumlichkeiten.
Unser Team aus Lehrerinnen, sozialpädagogischen Fachkräften und Erzieher:innen stellte dar, welche Ziele wir in den kommenden Jahren gemeinsam mit Kindern, Eltern und Kooperationspartner:innen weiterverfolgen und welche Schwerpunkte wir in unserer täglichen Unterrichts- und Erziehungsarbeit setzen möchten. So entstand nach und nach eine Blumenwiese mit Leitgedanken zum friedlichen Miteinander, zu Mitbestimmung und der gemeinsamen Gestaltung eines Lern- und Lebensraums.
Stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft durfte Frau Wojtek den symbolischen Schlüssel für unsere Schule von der Bürgermeisterin, Frau Eislöffel, der Schuldezernentin, Frau Dr. Yousef, und dem Geschäftsführer der ProZent, Herrn Balgar, entgegennehmen.
Anschließend öffneten wir unsere Türen zum „Tag der offenen Tür“.