Qualitätsanalyse

Ende Februar 2024 trafen sich Vertreter:innen unserer Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte und die Schulleiterin mit dem Team der Qualitätsanalyse aus dem Dezernat 4Q zu einem Abstimmungsgespräch.
Dabei stellten die einzelnen Gruppen in kleinen Präsentationen den aktuellen Stand der Schulentwicklung, zukünftige Vorhaben und Wünsche dar. Wir stimmten weitere Kriterien der Beurteilung ab und wurden über die nächsten Schritte der QA an unserer Schule informiert.
In den nächsten Monaten wird das pädagogische Team schulinterne Konzepte mit Bezug zur Unterrichtsentwicklung sowie das Schulprogramm überarbeiten und neu entwickeln. In ca. einem Jahr finden an der GGS Hühnerheide die Unterrichtsbesuchstage durch das Team des Dezernats 4Q statt. Dazu werden alle Eltern und Erziehungsberechtigte an einem Elternabend umfassend informiert.
Als externes Evaluationsinstrument erhebt die QA Daten und wertet diese aus. Sie meldet die Ergebnisse so zurück, dass die Schulen Impulse für ihre weitere Entwicklungsarbeit erhalten.
Wir danken an dieser Stelle allen, die sich bisher aktiv am QA-Prozess beteiligt haben, für die gewinnbringende und wertschätzende Zusammenarbeit.