Lambo-Lauf 2023

Bereits am Tag vor dem Lambo-Lauf lag Aufregung und Vorfreude in der Luft. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich gut vorbereitet, fleißig Sponsor:innen gesucht und waren bereit für ihren Lauf am Freitag. Mit großer Unterstützung aus unserer Elternschaft – ob an der Strecke zum Wegweisen und Anfeuern, zum Stempeln und Zählen der Runden, zur Versorgung mit frischem Obst und Getränken – rannten und liefen die Kinder Runde um Runde um unsere Schule. Für einen guten Zweck strengten sich alle richtig an. Wir sind sehr stolz auf euch und eure Anstrengungsbereitschaft. Das war wirklich spitze! Herr Brodde und Herr Sturmhöfel verkündeten uns mit großer Freude das vorläufige Endergebnis – eine Rekordsumme von 9 223 Euro! Wow! HERZLICHEN DANK an alle Sponsorinnen und Sponsoren! Das Geld geht jeweils zur Hälfte an unseren schulischen Förderverein und an den Lamboverein und damit an unsere Patnerschule in Tansania. Herr Brodde richtet seinen ausdrücklichen Dank an alle Sponsor:innen, denn das Geld wird dringend benötigt: Für einen neuen Brunnen, damit die Wasserversorgung sichergestellt werden kann, für Schränke in den Klassenräumen und Investitionen auf dem Schulgelände.