Kunst verbindet

Im Frühjahr 2024 nahmen unsere 3. und 4. Klassen an einem Malwettbewerb zum Thema Freundschaft teil. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Dinslaken und Agen (Frankreich) wurden Motive für einen Kalender gesucht. Im September findet nun eine Ausstellung mit allen Kunstwerken in der Sparkasse statt. Zur feierlichen Eröffnung wurden wir und die Kinder der Hagenschule eingeladen. Frau Eislöffel (Bürgermeisterin) und Frau Seidel (Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Dinslaken e.V.) würdigten die Bilder der Kinder, die mit Worten (Graffiti) oder Gesten (in Anlehnung an Keith Haring) „Freundschaft“ darstellen. Einige Bilder der Hühnerheide-Kinder schafften es auch in den Kalender. Es war eine tolle Veranstaltung zu wichtigen Themen: Freundschaft – Miteinander – Verständigung über Grenzen hinweg.