1. Klasse 24/25 – Kennenlernnachmittag

Kurz vor den Sommerferien haben wir unsere zukünftigen Erstklässler:innen zu uns in die Schule eingeladen. Auf dem Programm stand das Kennenlernen der Lehrkräfte und Klassenkamerad:innen. Die Klassentiere (1a – Zebra, 1b – Drache) waren natürlich auch dabei, als die Kinder ihre Klassenräume erkundeten. Die Patenkinder aus der aktuellen 3a und 3b unterstützten unsere Lehrkräfte und halfen beim Schneiden und Malen.
Für die Eltern gab es einige Informationen zum Schulstart und zur Betreuung durch Frau Wojtek und Frau Romswinkel. Anschließend konnten auch sie sich bei Kaffee und Plätzchen – herzlichen Dank an unser Küchenteam – kennenlernen und austauschen.
Liebe Kinder, wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Schulgemeinschaft und freuen uns, euch am 22. August bei uns einzuschulen.