Sankt Martin

Am 9. November erhellten bunte Laternen und strahlende Kinderaugen die Straßen rund um unsere Schule. Nach einigen Jahren Pandemie- und Umzugspause konnte endlich wieder der traditionelle Laternenumzug unserer Schule stattfinden. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd zogen Kinder, Eltern und Lehrkräfte singend durch die Hühnerheide. Über unsere Stopps an den benachbarten Seniorenheimen freuten sich die Bewohner:innen sehr. Auf dem Schulhof versammelten sich anschließend alle um das Martinsfeuer für die Mantelteilung. Der Förderverein spendierte jedem Kind unserer Schule einen leckeren Weckmann. Bei Kinderpunsch und Würstchen klang der Abend gemütlich aus. Ein herzlicher Dank geht an die Schulpflegschaft, an unseren Förderverein und an alle helfenden Hände aus der Elternschaft, der Polizei und Feuerwehr für ein gelungenes Martinsfest.